Kristina Herbst
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Said R. •

Umsetzung des beschlossenen Bundesaufnahmeprogramms Schleswig- Holstein für Afghanen 2011: Wie geht es mit dem Programm weiter?

Sehr geehrte Frau Herbst,
bezüglich dem im Jahr 2021 beschlossenes Landesaufnahmeprogramm hat der SH-Landtag am 27.09.2022 den Antrag gegen über der Bundesregierung eingebracht und die Aufnahme der denjenigen Menschen, die das Land dem Auswärtigen Amt 2021 als besonderes gefährdete Personen benannt hat, in der zugesagten Größenordnung zu ermöglichen. Wird die Bundesregierung die Aufnahme der besagten Menschen ermöglichen? Was das das Ergebnis des Antrages?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Said R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

nehmen Sie hierfür bitte meine Antwort zur Frage vom 09.11.2022 zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Herbst, MdL