Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von tom d. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von tom d. bezüglich Finanzen

Meine Frage lautet konkret :

welche Nebeneinkünfte haben Sie ?
Wie hoch sind Ihre EInkünfte ausserhalb Ihrer Abgeortnetentätigkeit?
für welche Unternehmen sind Sie z.b. im Ausichtrat oder bei Vorträgen etc. tätig?

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Detweiler,

Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten sind kein Geheimnis. Auch Mitgliedschaften in Aufsichtsräten oder Kuratorien nicht. Angaben über jeden Abgeordneten werden auf der Homepage des Bundestages veröffentlicht. Die von Ihnen gewünschten Informationen finden Sie, wenn Sie zunächst die Rubrik „Der Bundestag“ und dann die Unterrubrik „Abgeordnete 17. Wahlperiode“ aufrufen. Die Angaben für die 17. Wahlperiode werden allerdings derzeit noch zusammengestellt. Falls Sie sich jedoch trotzdem ein Bild machen möchten, können Sie auf das Archiv auf der rechten Seite zurückgreifen. Ich rechne allerdings damit, dass die Angaben noch im Laufe des Februars vervollständigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch MdB