Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Klaus-Dieter Gröhler
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Dieter Gröhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton H. •

Frage an Klaus-Dieter Gröhler von Anton H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gröhler,

wir haben ja als Europafreunde neben unserer allseits verehrten Frau Bundeskanzlerin auch einen uns sicher alle positiv beeindruckenden Kommissionspräsidenten. Einen, der sich um das Wohl der deutschen Steuerzahler, zumindest um das von Reichen, von "Steueroptimierern" kümmerte, die mit Scheinfirmen, auch in Luxemburg beheimatet, aber auch in Delaware etc. dem deutschen Souverän Steuer vorenthalten; was ja aufgrund der Unterstützung durch politische Helfer zu diesen Vorgängen kein Verbrechen, sondern legal ist... Wenn nun Firmen mit der Voranstellung von "Schein-" ihre Finanzen optimieren können, warum sollte es nicht auch legalisiert werden, dass normale Personen auch ihre Finanzen optimieren können, indem sie vor "Kinder" ebenso "Schein-" voranstellen, also mit "Schein-Kindern", die man beispielsweise auch in Luxemburg in Mietbriefkästen beheimaten und durch Treuhandanstalten verwalten lassen könnte, und so entsprechend für solche "Schein-Kinder" ganz legal Kindergeld und sonstige Vergünstigungen erhalten könnte. Diese Finanzoptimierung würde in ähnlicher Weise, wie die Steueroptimierung vielen Menschen helfen können und würde sich positiv auf die heimische Wirtschaft auswirken, da diese Gelder sehr wahrscheinlich ausgegeben werden.

Da die Lobby der Steueroptimierungs-Petenten doch recht ausgeprägt zu sein scheint, da bislang weder Juncker noch Kanzlerin etwas dagegen unternehmen,
wäre es doch sicherlich ehrenwert, dem Wohl des größeren Teils des deutschen Volkes zu dienen, und diese Art der Finanzoptimierung zu unterstützen.

Wie stehen Sie dazu?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Anton Huber

Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Antwort ausstehend von Klaus-Dieter Gröhler
CDU