Kirsten Eickhoff-Weber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Eickhoff-Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit J. •

Frage an Kirsten Eickhoff-Weber von Birgit J. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrte Frau Eickhoff-Weber,
sehr herzlich möchte ich Sie bitten, kurz zu beschreiben, wie Sie zum Thema 8.Mai = Gedenktag steht. Ich finde, es ist sehr wichtig, diesen einzuführen.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Birgit Jandok

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis90/ Die Grünen, der FDP und die Abgeordneten des SSW im Schleswig-Holsteinischen Landtag unterstützen die Initiative aus der Zivilgesellschaft, am 8. Mai zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Verfolgung aufzurufen.

Ich bin sehr dankbar, dass die demokratischen Parteien in Schleswig-Holstein hier gemeinsam vorgehen und eine Initiative gestartet haben, um einen entsprechenden Gedenktag auf Bundesebene einzusetzen.

Den gemeinsamen Landtagsantrag finden Sie hier: http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/02100/drucksache-19-02172.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Eickhoff-Weber