Kerstin Schreyer
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Anne-Catherine K. •

Frage an Kerstin Schreyer von Anne-Catherine K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Schreyer-Stäblein,

in letzter Zeit wird oft über das Thema Mindestlohn diskutiert.
Ist der Mindestlohn in der Postbranche ein Thema für ihren Wahlkampf? Wie stehen sie dazu? Welche Vor-bzw. Nachteile (Alternativen) sehen sie? Was denken sie über die Folgen, die für die Postmitarbeiter entstehen (siehe z.B. Pin-Entlassungen), ist dies nicht ein Grund den Mindestlohn für andere Branchen abzuehnen? Wird das Postmonopol dadurch nicht indirekt weitergeführt?

Vielen Dank für die Beantwortung,
mfg
Anne-Catherine Kaiser

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kaiser,

nachdem ich nicht in Ihrem Stimmkreis kandidiere, würde ich Sie bitten, sich an Ihre örtlichen Direktkandidaten zu wenden. Das Kandidatenwatch soll ja die Möglichkeit bieten, sich über seine Direktkandidaten zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

Kerstin Schreyer-Stäblein

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.