Kerstin Schreyer
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ernst M. •

Frage an Kerstin Schreyer von Ernst M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Schreyer-Stäblein,

bitte nennen Sie mir 3 Gründe, warum ich Sie wählen soll.

Mfg
Ernst Merk

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Merk,

ich komme aus Unterhaching und werde deshalb sicherlich meine Heimatgemeinde auch in der Landtagsarbeit nicht aus dem Auge verlieren.

Ich habe in den vielen Jahren meiner politischen Tätigkeit immer geradlinig und offen meine Position vertreten, auch wenn diese manchmal nicht für jeden angenehm war. Leichter wäre es sicherlich gewesen, immer das zu sagen, was die Menschen hören wollen. Mir ist jedoch wichtig ehrlich Politik zu betreiben und - wenn nötig - auch mal unangenehme Dinge weiterzusagen. Deshalb heißt mein Motto auch: Vertrauen braucht Ehrlichkeit.

Eines meiner drei Schwerpunktthemen ist die Familienpolitik. Diese reicht von der Kindererziehung, der Bildungs-, Ausbildungs- und Berufssituation über den bezahlbaren Wohnraum bis dahin, daß wir in unserer Gesellschaft dafür Sorge tragen müssen, daß wir Menschen in Würde alt werden können. Dieser Schwerpunkt stellt sicher, daß bei allen Entscheidungen ich immer den Menschen in den Mittelpunkt meines Handelns stellen möchte und demgemäß auch meine Abstimmungen erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Schreyer-Stäblein