Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Andrea F. •

Frage an Kerstin Griese von Andrea F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Griese,

verwundert reibe ich mir die Augen über Ihre
Antwort. So kann man sich auch um eine Antwort drücken.
Ihren Vorwurf der üblen Nachrede kann ich nicht nachvollziehen.
Ich zitiere aus dem Reuters Papier, dort heißt es: "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist prinzipiell bereit, für die langfristige Stabilität der Eurozone nationale Souveränitätsrechte nach Brüssel abzugeben."
Also ist Minister Dr. Schäuble bereit deutsche Souveränität teilweise oder ganz abzugeben. Habe ich das richtig verstanden?
Im weiteren zitiert Reuters Herrn Minister Schäuble. Danach hat Dr. Schäuble folgendes gesagt, Zitat: "Wir hatten die Hoffnung - und haben sie auch heute noch -, dass der Euro schrittweise die politische Union herbeiführen wird."
Wenn Sie mir diese Fragen nicht beantworten wollen, vielleicht können Sie mir dann wenigstens die eine Frage benantworten. Sie werfen mir vor, die Plattform für üble Nachrede zu missbrauchen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Auf welcher meiner Aussagen stützen Sie Ihren Vorwurf?

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Guten Tag Frau Fritsche,

der Moderationskodex von abgeordnetenwatch.de untersagt ausdrücklich Beiträge mit Beleidigungen oder Beschimpfungen. Einem Regierungsmitglied das Verbrechen eines „Staatsstreiches“ oder einen „Landesverrat“ zu unterstellen, fällt ganz eindeutig unter diese Kategorie.

Sicherlich habe ich erhebliche Kritik an der Regierungskoalition, deren innere Zerrissenheit zu einer bedrohlichen europapolitischen Handlungsunfähigkeit führt. Aber ich bin nicht bereit, mit ihnen darüber auf einem derart unsachlichen Niveau zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese