Kay Gottschalk
AfD
Frage von Björn H. •

Sehr geehrter Herr Gottschalk Die Schülerin die wegen eines "Schlumpf"-Videos mit Polizei aus der Schule geholt wurde um bei IHR eine "GEFÄRDERANSPRACHE" zu halten ist bedenklich. Was ist Ihre Meinung

Schule MUSS Neutral bleiben, oder ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

natürlich muss die Schule neutral bleiben, anderenfalls wird sie ihrer Aufgabe als Bildungsinstitution nicht mehr gerecht und widerspricht dem Beutelsbacher Konsens in Gänze. Jegliche Bildungseinrichtungen müssen ideologisierungsfrei agieren.

Dies ist für ein freies Land und eine Demokratie sehr wünschenswert.

Wie manche Ideologisierung in Schulen um sich greift bzw. weit voran geschritten ist, kann man anhand des Beispiels von Schulveranstaltungen nehmen. Normalerweise werden zu manchen Veranstaltungen alle gewählten Parteien eingeladen. Jedoch erfolgt dies bei unserer Partei nicht oder man wird sogar nach Erhalt der Einladung wieder ausgeladen. Einige Artikel füge ich Ihnen hier anbei:

•        https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/indoktrination-in-der-schuleafd-beklagt-demo-aufrufe-gegen-rechts-92888544.html

•        https://weltwoche.de/daily/linke-indoktrination-deutsche-lehrer-beurlauben-schueler-fuer-die-teilnahme-an-anti-afd-demos-und-verteilen-dafuer-gute-noten-die-eltern-sind-alarmiert-doch-der-grosse-aufschrei-bleibt-aus/

•        https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/afd-ausgeladen-ministerium-unterstuetzung-schule-reutlingen-100.html

Jegliche Bildungseinrichtungen sollten davon frei sein. Ebenso wie von Propaganda und Einschüchterungsversuchen. Jedoch beweist die traurige Existenz dieses Falls eindeutig das Gegenteil.