Katrin Uhlig
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martin E. •

Werden sie ähnlich, wie der letzte Direktkandidat für Bonn, für Transparenz bei ihrem Einkommen sorgen?

Katrin Uhlig
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter H. E.

Ich werde – sollten mir die Wähler*innen ihr Vertrauen aussprechen, während meiner Mandatszeit jährlich die Steuermittel, die für meine Abgeordnetentätigkeit zur Verfügung stehen, offenlegen. Nebentätigkeiten werde ich ggf. selbstverständlich auch veröffentlichen.

Ich setze mich zudem dafür ein, dass in Zukunft Einkünfte aus Nebentätigkeiten grundsätzlich genau zu veröffentlichen sind und es strengere Regeln diesbezüglich gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Uhlig