Katja Rathje-Hoffmann
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Sabine B. •

Frage an Katja Rathje-Hoffmann von Sabine B. bezüglich Verkehr

Wie stellen Sie sich in Zukunft die Verkehrssituation bei wachsender Einwohnerzahl und steigendem Verkehrsaufkommen vor?

Sabine Budeweit

Antwort von
CDU

Liebe Frau Budeweit,

ich vermute, dass Sie sich in Ihrer Anfrage durch Abgeordnetenwatch auf die Situation in Norderstedt beziehen. Jüngst wurde von der Stadtvertretung beschlossen, bei künftigen Wohnbebauungsaktivitäten dem Radverkehr und auch dem öffentlichen Personen Nah-Verkehr, kurz ÖPNV genannt, eine größere und noch wichtigere Bedeutung einzuräumen.

Durch die zu erwartenden Veränderungen in der Norderstedter Altersstruktur gewinnt ein optimierter und an die Bedürfnisse der Bevölkerung angepasster ÖPNV eine immer größere gesellschaftliche Bedeutung.

Zudem bleib tauch ein gut ausgebautes und intaktes Straßennetz eine wichtige Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Wirtschaftsentwicklung in der Stadt und in der Region. Hierbei gilt es zunehmend die Lärmimmissionen zu überprüfen und gegebenenfalls lärmmindernde Maßnahmen zu ergreifen. Die Satdt Norderstedt hat bereist einen Lärmminderungsplan aufgestellt.