Katja Dörner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Dörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid M. •

Frage an Katja Dörner von Astrid M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dörner,

ich ärgere mich über Herrn Kretschmann, der sich für einen Hilfspakt aus Steuergeldern für die Autolobby einsetzt! Da läuft doch was schief, wenn ein Grüner für Abwrackprämien wirbt?!? Ich bin zutiefst enttäuscht, wie geht das zusammen? Die Grünen sollten für Verkehrswende, ÖPNV, Radverkehr etc. einstehen und als allerletztes die Autolobby unterstützen! Was sagen Sie dazu?

mfG
Astrid Mittelstaedt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Mittelstaedt,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich halte das Agieren von Herrn Kretschmann für falsch und kontraproduktiv. Auch die grüne Bundestagsfraktion hat sich in dieser Frage klar positioniert.

Gerne möchte ich Sie auf unsere Homepage verweisen. Dort finden Sie unseren Fraktionsbeschluss für einen sozial-ökologischen Aufbruch aus der Krise.

https://www.gruene-bundestag.de/themen/corona-krise/der-gruene-zukunftspakt

Mit freundlichen Grüßen

Katja Dörner