Katja Adler
FDP
Frage von Gerhald P. •

An welche Länder zahlt Deutschland Geld?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Als maßgeblicher internationaler Akteur und engagiertes Mitglied der Vereinten Nationen (VN) übernimmt Deutschland globale Verantwortung und setzt sich international für die Umsetzung verschiedener Projekte ein.

Die einzelnen Projekte, wo Deutschland auf Ebene der Entwicklungshilfe sowie im Bereich des Auswärtigen Amtes tätig ist, können Sie dem Haushaltsentwurf entnehmen.

Unter folgendem Link können Sie Entwurf des Bundeshaushalts 2024 einsehen: Drucksache 20/7800 (bundestag.de).

Der Haushaltsentwurf wird in der Woche vom 27.11.2023 - 01.12.2023 in der 2. und 3. Lesung beraten und verabschiedet.

Falls Sie bis dahin noch Nachfragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Katja Adler