Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.10.2019

(...) Nicht zu vergessen ist außerdem die Energiewende aus Aspekten der regionalen Wertschöpfung. Wir sollten nicht weiter Geld für den Import von Strom und fossilen Energieträger (Erdöl, Kohle etc.) ausgeben und von diesen abhängig sein, sondern eher "Umweltfreundliche Energiewandlung, -transport und -speicherung" fördern. (...)

Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.09.2019

(...) Deshalb gilt es schon heute, den Nachwuchs von morgen auszubilden. Um zukünftig selbst noch ausreichend qualifizierte Richter*innen und Staatsanwält*innen für die Thüringer Justiz ausbilden zu können, müssen wir das Studium und das Referendariat modernisieren. Schriftliche Prüfungen sollten im 21. (...)

Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.09.2019

(...) Zu meinem persönlichen Engagement und vielen weiteren Ehrenamtlichen möchte ich explizit auf den Verein Kindersprachbrücke Jena e.V. hinweisen, wo ich mich schon seit der Gründung aktiv einbringe. (...)

Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.09.2019

(...) Eine gute Digitalpolitik ist für mich eine Politik, die die technischen Möglichkeiten unter Beachtung des Datenschutzes nutzt, und der es gleichzeitig gelingt für alle Generationen Alltagserleichterungen zum einen und den Fortschritt der Digitalisierung in möglichst viele Fachbereiche zum anderen zu transportieren. (...)

Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.09.2019

(...) Ich bin froh, dass scheinbar mehr Menschen zur Wahl gehen und von diesem Recht Gebrauch machen. Allgemein lässt sich beobachten, dass es eine Abkehr von den sogenannten "Volksparteien" gibt und eine gewisse Politikverdrossenheit und Enttäuschung vom Politik(betrieb) spürbar ist. (...)

E-Mail-Adresse