Fragen und Antworten

Frage an
Kathleen Lützkendorf
DIE GRÜNEN

(...) - Gibt es überhaupt eine realistische Chance auf eine Verhinderung der Klimakatastrophe? Falls ja: Woraus begründen Sie diese Hoffnung? (...)

Umwelt
04. Oktober 2019

(...) Nicht zu vergessen ist außerdem die Energiewende aus Aspekten der regionalen Wertschöpfung. Wir sollten nicht weiter Geld für den Import von Strom und fossilen Energieträger (Erdöl, Kohle etc.) ausgeben und von diesen abhängig sein, sondern eher "Umweltfreundliche Energiewandlung, -transport und -speicherung" fördern. (...)

Frage an
Kathleen Lützkendorf
DIE GRÜNEN

Im Wahlprogramm der Grünen wird für die zu uns geflüchteten, schutzsuchenden Menschen gefordert, dass sie "unabhängig von ihrer Bleibeperspektive möglichst schnell ein selbstbestimmtes Leben führen sollen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben

Umwelt
15. September 2019

(...) Zu meinem persönlichen Engagement und vielen weiteren Ehrenamtlichen möchte ich explizit auf den Verein Kindersprachbrücke Jena e.V. hinweisen, wo ich mich schon seit der Gründung aktiv einbringe. (...)

Über Kathleen Lützkendorf

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiterin im TMMJV, Referat Verbraucherschutz und gesunde Ernährung
Berufliche Qualifikation
Erziehungswissenschaftlerin, M.A.
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Thüringen
2019

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Jena II
Wahlkreis:
Jena II
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
9