Fragen und Antworten

Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.10.2019

(...) Nicht zu vergessen ist außerdem die Energiewende aus Aspekten der regionalen Wertschöpfung. Wir sollten nicht weiter Geld für den Import von Strom und fossilen Energieträger (Erdöl, Kohle etc.) ausgeben und von diesen abhängig sein, sondern eher "Umweltfreundliche Energiewandlung, -transport und -speicherung" fördern. (...)

Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.09.2019

(...) Deshalb gilt es schon heute, den Nachwuchs von morgen auszubilden. Um zukünftig selbst noch ausreichend qualifizierte Richter*innen und Staatsanwält*innen für die Thüringer Justiz ausbilden zu können, müssen wir das Studium und das Referendariat modernisieren. Schriftliche Prüfungen sollten im 21. (...)

Portrait von Kathleen Lützkendorf
Antwort von Kathleen Lützkendorf
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.09.2019

(...) Zu meinem persönlichen Engagement und vielen weiteren Ehrenamtlichen möchte ich explizit auf den Verein Kindersprachbrücke Jena e.V. hinweisen, wo ich mich schon seit der Gründung aktiv einbringe. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Kathleen Lützkendorf

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiterin im TMMJV, Referat Verbraucherschutz und gesunde Ernährung
Berufliche Qualifikation
Erziehungswissenschaftlerin, M.A.
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Jena II
Wahlkreis
Jena II
Wahlkreisergebnis
13,85 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
9