Fragen und Antworten

Antwort von Katharina Schreiner
FDP
• 18.09.2017

(...) Dies genügt nicht, um zu verhindern, dass Flüchtlinge ihre Ursprungsländer verlassen. Mit Blick auf Fluchtursachen wäre wünschenswert, eine Registrierung in festgelegten Zonen bereits in sicheren Herkunftsländern einzuführen und dort zügig über den Asylstatus zu entscheiden, aber ebenso die Möglichkeit zur Antragstellung auf Asyl im Ausland und die Visaerteilung aus humanitären Gründen einzuführen. Ebenfalls ist es nötig; und meiner Ansicht nach eine Aufgabe, der nur die EU als Ganzes gewachsen ist, effektiv dafür zu sorgen, dass bspw. (...)

E-Mail-Adresse

Über Katharina Schreiner

Ausgeübte Tätigkeit
Bankangestellte
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Frankfurt am Main II
Wahlkreisergebnis
8,10 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
15