Katharina Schreiner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas O. •

Frage an Katharina Schreiner von Thomas O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden Sie sich für mehr direkte Demokratie auf Bundesebene einsetzen?

Antwort von
FDP

Ich sehe die Notwendigkeit, das System der repräsentativen Demokratie um
direktdemokratisch Elemente zu erweitern. Mehr
Mitentscheidungsmöglichkeiten erhöhen in einer gefestigten Demokratie
die Akzeptanz politischer Entscheidungen und sind deshalb eine wichtige
Ergänzung unseres Staatswesens.