Katarina Barley
SPD
Frage von Elvin C. •

In der 20. Legislaturperiode wird entschieden, ob deutsche Drohnen bewaffnet werden dürfen. Sind Sie für oder gegen die Bewaffnung von Drohnen? Und warum?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage!

Sie beziehen sich auf eine Entscheidung, die im Deutschen Bundestag gefällt werden wird.  Als Mitglied des Europäischen Parlamentes gehöre ich dem Deutschen Bundestag nicht mehr an und bin deshalb an Entscheidungen zu diesem Thema nicht beteiligt. Der Wahlkreis Trier wird mittlerweile von Verena Hubertz vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Katarina Barley