Karl-Heinz Lenz
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai G. •

Frage an Karl-Heinz Lenz von Kai G. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Lenz!

Sie schreiben in Ihrem Profil, dass Sie in verschiedenen Fachausschüssen zum Thema Landwirtschaft und Umwelt aktiv sind. Ich mache mir seit geraumer Zeit Sorgen über die verschiedenen Belastungen des Trinkwassers. Haben Sie für den Schutz des Trinkwassers einen Lösungsansatz?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G.,

die AfD hat gleich mehrere Lösungsansätze für eine sichere Trinkwasserversorgung.

1. Der sogenannte Wasserpfennig, der inzwischen 12 Pfennige (6 Cent) beträgt, wurde eingeführt um das Trinkwasser zu schützen. Den Wasserpfennig zahlen die Bürger mit der Wasserrechnung und die Versorger leiten das Geld an die Landesregierung weiter, die es leider nicht für den vorgesehenen Zweck einsetzt. Die AfD möchte, dass das Geld bei den Wasserwerken bleibt, die dann mit den Bauern zusammen größere Wasserschutzgebiete vereinbaren.

2. Die AfD möchte die Waldfläche in SH erweitern und fordert daher eine Gleichbehandlung der Forstflächen gegenüber den Agrarflächen. Bisher werden Forstflächen gar nicht gefördert. Größere Waldflächen bedeuten automattisch eine besseres Trinkwasser.

3. Die AfD möchte von der chemischen Unkrautbekämpfung auf die mechanische wechseln. Dies natürlich im Einklang mit den technischen Möglichkeiten, die aber zunahmend vorhanden sind.

4. Die Düngung der Felder soll genauer gesteuert werden. Auch dies ist inzwischen technisch möglich.

MfG
Karl-Heinz Lenz