Karl-Heinz Lenz
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel J. •

Frage an Karl-Heinz Lenz von Christel J. bezüglich Kultur

Die Afd ist gegen das Schächten von Tieren. Diese Form der Schlachtung ist Kulturgut bei Moslems und Juden. Macht es für sie einen Unterschied, welche Volksgruppe das Schächten praktiziert?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau J.,

die AfD-Schleswig-Holstein sieht in ihrem Programm keine Ausnahmen vor. Das Schächten ist für uns eine schwere Tierquälerei, die auch nicht von allen Moslems und Juden praktiziert wird. Es gibt Methoden der Kurzzeitbetäubung, die von gemäßigten Gläubigen akzeptiert wird. Wir werden nicht dafür stimmen, dass unsere Gesetze an extreme Glaubensrichtungen angepasst werden.

MfG
Karl-Heinz Lenz