Karin Maag
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Maag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christos K. •

Frage an Karin Maag von Christos K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Maag,

Ich schreibe Ihnen um zu erfahren, wie Sie zu der von Bundesfinanzminister Olaf Scholz geplanten Finanztransaktionssteuer stehen, welche Hochrisikotransaktionen ausdrücklich ausnimmt und somit nur auf kleine und mittlere Sparer wirkt.

Die Finanztransaktionssteuer ist eine Art der Vermögensbesteuerung, weil sie einen Prozentsatz des angesparten Vermögens besteuert. Wie stehen Sie dazu?
Wird die CDU die Vermögenssteuer über die Hintertür einführen und die Enteignungsphantasien der SPD unterstützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

eine Finanztransaktionssteuer lehne ich grundsätzlich ab, da sie - wie von Ihnen bereits erwähnt – einer Vermögensbesteuerung gleich kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Maag