Karin Maag
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Maag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner K. •

Frage an Karin Maag von Werner K. bezüglich Energie

Guten Tag, Frau Maag!

Wie ist ihre Einschätzung zur Kernkraft, Atomkraftwerke?
Sollten wir nicht auch gegen den Willen der Bevölkerung neue bauen , im Grossraum
Stuttgart und vor allem brauchen wir ein Endlager in Württemberg, um die
Nordländer zu entlasten?
Das bringt bestimmt auch Arbeitsplätze und mehr Arbeit bedeutet doch weniger Steuern!

Mit freundlichen Grüßen...Werner Kapitza!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kapitza,

ich bin, wie die CDU insgesamt, gegen den Bau neuer Atomkraftwerke. Dennoch setzen wir uns dafür ein, dass die bestehenden, sicheren Anlagen weiter betrieben werden, da Atomkraft als Brückentechnologie erhalten werden muss. Derzeit ist es nicht möglich, den kompletten Strombedarf in Deutschland aus regenerativen Energien zu gewinnen. Fiele der Atomstrom weg müssten neue umweltschädliche Kohlekraftwerke gebaut werden oder wir müssten Atomstrom aus anderen europäischen Ländern importieren. Beides ist aus unserer Sicht nicht wünschenswert. Dennoch setzen wir uns dafür ein, dass regenerative, ökonomisch vernünftige Energieerzeugung gefördert wird, so dass 2050 den Hauptanteil zum Energiemix beisteuern.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Maag