Karin Maag
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Maag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas O. •

Frage an Karin Maag von Thomas O. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Frau Maag,

Sie haben gegenüber Mehr Demokratie behauptet (http://www.volksentscheid.de/kandidat/karin-maag/), die Väter und Mütter des Grundgesetzes hätten sich wegen der Erfahrungen in der Weimarer Republik bewusst gegen Volksentscheide entschieden. Die Forschung hat aber schon längst nachgewiesen, dass dem nicht so ist. Hierzu verweise ich auf einschlägige Aufsätze von Otmar Jung, Reinhard Schiffers, Ulrich Bachmann, Hans Karl Rupp, Christopher Schwieger und Ines Reich-Hilweg.
( http://www.infoseiten.slpb.de/fileadmin/daten/dokumente/Direkte_Demokratie_-_Erfahrungen_und_Perspektiven.pdf )
Weshalb behaupten Sie dennoch, dem sei so?

Grüße

Thomas Ostheim

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ostheim,

ich beziehe mich auf die einschlägigen juristischen Kommentierungen zum Grundgesetz.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Maag