Kai Hamacher
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Hamacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid B. •

Frage an Kai Hamacher von Astrid B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Hamacher,
die Frage
"Auf öffentlichen Flächen sollen weiterhin Herbizide wie Glyphosat eingesetzt werden, solange es keine effektiven Alternativen gibt"
beantworteten Sie mit "Neutral".

Würden Sie bitte Ihre neutrale Position zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit begründen?
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Bobertag

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrte Frau B.,

meine neutral Haltung liegt daran das ich mir kein abschließendes Urteil zu diesem Thema bilden konnte.

Mir ist bewusst das Pestizide eher keine Lösung sein sollten. Dennoch kann ich die Auswirkungen eines sofortigen Verbot nicht abschätzen und welche Mittel dann als Alternative eingesetzt werden die eventuell noch schädlicher sein könnten.