Julia Staron
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Staron zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amanda O. •

Frage an Julia Staron von Amanda O. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Julia C. Staron,

wir bitten Sie freundlich zu unseren Wahlkampfforderungen Stellung zu beziehen. Diese entnehmen Sie bitte unserer Website: https://bit.ly/3bK6XQ0

Vielen Dank und freundliche Grüße vom Hamburger Tierschutzverein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Hamburger Tierschutzverein,

ich kenne Ihren Forderungskatalog und unterstütze die Punkte vollumfänglich. Wohl weiß ich, dass einige leider etwas mehr Überzeugungsarbeit kosten werden.
Aber genau dafür werde ich mich einsetzen.
Darüberhinaus für eine Kontrolle und Ahndung der Pelz-Deklarationspflicht, des illegalen Welpenhandels, des Qualzuchtverbotes uvw. Ich will mich für die Rechtssicherheit in den Veterinärämter einsetzen, dass ALLE Institutionen und Unternehmen, die mit Tieren „arbeiten“ bzw „umgehen“ streng kontrolliert werden. Ich werde mich für die Bundesratsinitiative einsetzen, das deutsche „Tierschutz“Gesetz an die europäischen Standards anzupassen. Ebenso für die Abschaffung von Massentierhaltung. Dicke Bretter sind da zu bohren. Aber ich bin beharrlich und lasse mich nicht abwimmeln.

Ansonsten - wie von mir an mehreren Stellen wiederholt gewünscht und erwähnt - würde ich es begrüßen, wenn sich der Hamburger Tierschutzverein nicht weiter einem Austausch verweigern würde.

Herzliche Grüße
Julia Staron