Portrait von Julia Klöckner
Julia Klöckner
CDU
42 %
11 / 26 Fragen beantwortet
Frage von Itzhak L. •

Werden Sie, als Abgeordnete einer christlichen Partei, etwas gegen die Aushungerung der Menschen in Gaza tun?

Die Lage in Gaza ist offenkundig:

https://reliefweb.int/report/occupied-palestinian-territory/un-human-rights-office-opt-deteriorating-human-rights-and-humanitarian-situation-occupied-palestinian-territory

Es bricht das Herz und macht schlafloss, zu lesen, was Menschen in Gaza in x.com (Twitter) schreiben, besonders in letzter Zeit, als es kaum etwas mehr zum Essen gibt.

In https://www.ohchr.org/en/press-releases/2025/04/turk-calls-world-prevent-total-humanitarian-catastrophe-gaza lesen wir:

"Drittstaaten haben nach internationalem Recht die klare Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass solches Verhalten sofort eingestellt wird, und sie müssen entsprechend handeln."

Als Christ, besonders als katholischer Christ, haben Sie auch die Pflicht, etwas dagegen zu tun: Mt 25,31-46.

Wenn Sie wirklich meinen, absolut nichts machen zu können, würden Sie wenigstens ab sofort beten und fasten (so wie die Menschen in Gaza)?

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Julia Klöckner
Julia Klöckner
CDU