Julia Klöckner
CDU
Frage von Louise B. •

Politische Entscheidungsfindung muss transparent stattfinden. Ein Lobbyregister könnte diesen Prozess unterstützen. Wann wird die CDU die Einführung eines solchen Registers unterstützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

danke für Ihre Anfrage.

Wir als Union haben 2019 die Initiative ergriffen, das Lobbyregister verpflichtend einzuführen und damit für den Deutschen Bundestag eine gute Grundlage geschaffen, die Arbeit von Interessenvertretern transparent zu regeln. Dieses ist so einsehbar auf bundestag.de zu finden und wird weiterhin von uns unterstützt.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner MdB