Julia Klöckner
CDU
Frage von Lutz O. •

Frage an Julia Klöckner von Lutz O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Klöckner,

wenn Sie die Regierung in Rheinland-Pfalz stellen, werden Sie dann die Inbetriebnahme der Hunsrückbahn zum Flughafen Frakfurt Hahn weiterhin unterstützen bzw. voran bringen?

Wie sieht es mit den Aussschreibungen im SPNV aus, vergeben sie die großen Ausschreibungspakete (z.B. E-Traktion Südwets,...) weiterhin an die DB Regio?

Mit freundlichem Gruß

Lutz Oppermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oppermann,

Gerne antworte ich Ihnen.

Eine CDU-geführte Landesregierung wird zur Entwicklung der regionalen Infrastruktur und insbesondere des Flughafens Frankfurt-Hahn die Wiederinbetriebnahme der Hunsrückbahn unterstützen. Aber klar ist: Das muss Anwohnergerecht verlaufen! Lärmschutz, Nachtruhe, transparente Informationskultur... Bezüglich Ausschreibung und Vergabe sind selbstredend die vorgeschriebenen planungs- und genehmigungsrechtlichen Prozeduren einzuhalten.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner