Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Geben Sie auf dieser Seite ihr Transparenz-Versprechen vor der Wahl ab? Davon hängt u.a. meine Stimme für Sie ab!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.,

als Grüne treten wir bereits seit mehreren Legislaturperioden für mehr Lobbytransparenz ein und haben dies immer wieder mit Initiativen im Bundestag, zuletzt im März diesen Jahres und auch in unserem Wahlprogramm untermauert. Unseren Antrag im Bundestag können Sie unter diesem Link nachlesen: https://dserver.bundestag.de/btd/19/278/1927872.pdf

Ich persönlich bin darüber hinaus der Ansicht, dass vertrauliche Gespräche gerade auch für gewählte Abgeordnete weiterhin möglich sein müssen.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben!

Mit besten Grüßen

Jürgen Trittin