Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina K. •

Frage an Jürgen Trittin von Martina K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Trittin,

was ist aus Ihrer Sicht das höhere Ziel: Erhaltung FFH auf einer Kriegsaltlast oder alternative Energieerzeugung durch Wasserkraft (Wasserrad) auf einer beräumten Altlast?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückantwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

M. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Grundsätzlich handelt es sich bei FFH um eine Richtlinie der EU und ist nicht verhandelbar. Ihre Frage ist auch so nicht pauschal beantwortbar. Um diese Abwägung beurteilen zu können, müsste man den konkreten Fall kennen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin