Portrait von Jürgen Trittin
Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
33 %
/ 3 Fragen beantwortet

Frage an Jürgen Trittin von Oliver D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Trittin,

die FDP hat ja wohl im Wesentlichen Stimmen durch ein Steuerversprechen gewonnen.
Werden diese Versprechen nicht eingehalten so handelt es sich ja bewusst um vorsätzliche Täuschung. Wieso wird hier in Deutschland nicht juristisch eingeklagt. Eigentlich handelt es sich ja dann um Wahlbetrug?? Es müssten doch je nachdem was aus den Koalitionsverhandlungen wird Neuwahlen angesetzt werden!

Gibt es hier keine Möglichkeiten? Aus meiner Sicht bedroht solch ein Verhalten die Demokratie. Ein Wähler wählt ja gar nicht mehr sondern spielt betreibt ein Glücksspiel.

Grüsse

Oliver Drubel

Frage von Oliver D. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Jürgen Trittin
Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen