Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius E. •

Frage an Jürgen Klimke von Marius E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Klimke,

ich finde es lobenswert das Sie so fleißig Ihre Fragen hier beantworten! Ich frage mich jedoch warum ihr Landesvorsitzender Herr Fischer die anliegen der Bürger in seinem Wahlkreis so selbstgefällig ignoriert.

So weit ich weiß hat Herr Fischer ja bereits einen sicheren Listenplatz. Ist es in der CDU so üblich ist, das nur die Kandidaten sich um Bürger kümmern, deren Plätze im Bundestag noch nicht sicher sind?

Ich bin sehr enttäuscht über diesen Umgang mit den Wählerinnen und Wählern!

Gruß
Marius Eichner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eichner,

herzlichen Dank für Ihre Frage auf Kandidatenwatch.de.

Die Beantwortung oder Nicht-Beantwortung von Kandidatenwatch-Fragen hat nichts mit einem sicheren Listenplatz zu tun. Ich selbst habe auch einen sicheren Listenplatz, messe aber der Beantwortung der an mich gerichteten Fragen hohe Priorität bei.

Zu den Motiven von Herrn Fischer, die Fragen nicht zu beantworten, kann ich mich nicht äußern. Ich weiß aber, dass Herr Fischer an anderer Stelle durchaus engen Kontakt mit den Bürgern pflegt.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke