Josef Rief
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Felix K. •

Frage an Josef Rief von Felix K. bezüglich Innere Sicherheit

Ausgehend von der im schweiz. Nationalrat heute abgestimmten Motion möchte auch ich wissen, ob die Soldaten der Deutschen Bundeswehr im innerdeutschen Einsatz vornehmlich mit Frischmilch oder mit Milchpulver versorgt werden. (vgl. "Schweizer Frischmilch für Schweizer Armee", 14.4265 Motion)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuhn,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Verpflegung der Bundeswehr. Das Bundesverteidigungsministerium hat mir zu dieser Frage mitgeteilt, dass die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr im Inland durch die Truppenküchen ausschließlich mit Frisch-/H-Milch versorgt werden. Dies gilt auch für die Bereitstellung von Milchmixgetränken.
Milchpulver wird für die Versorgung der Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr durch die Truppenküchen nicht verwendet.
Ich hoffe Ihre Frage ist damit beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Rief, MdB