Josef Rief
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Bernd B. •

Warum führen als Argument gegen eine Cannabislegalisierung den Gesundheitsschutz an, wenn genau dieser durch das Verbot gefährdet wird?

Sie und ihre Fraktion behaupten Sie stellen mit einem Verbot den Gesundheitsschutz in den Mittelpunkt. In wie weit ist es wissenschaftlich erwiesen dass das Verbot von Cannabis zum Gesundheitsschutz beiträgt? Warum hat selbst der wissenschaftliche Dienst des Bundestages (aber auch viele andere) festgestellt, dass das Cannabisverbot keinen Einfluss auf die Konsumentenzahlen hat? Warum behaupten Sie dem Gesundheitsschutz wäre gedient, obwohl durch das Cannabisverbot die Droge Cannabis durch Schwarzmarktbeimischungen wesentlich gefährlich ist als natürlich? Wie kann man so eine Politik als Gesundheitsschutz bezeichnen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brennmann,
Vielen Dank für Ihre Frage. Herr Rief bittet Sie, sich im Rahmen der Wahlkreiszuständigkeit an seine Flensburger Abgeordnetenkollegin Petra Nicolaisen zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jan Rose

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.