Johannes Waldmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Waldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Werden Sie persönlich eine Koalition mit FDP und CDU befürworten, selbst wenn es eine Alternative ohne CDU Beteiligung gäbe.

Antwort von
SPD

Hallo Peter Schmitz,

unser Parteivorsitzender hat dazu sehr klar gesagt, dass die SPD nur eine Koalition anführen wird. Eine erneute Koalition mit der Union lehne ich ab. Bis zum Wahltag werbe ich für eine starke SPD, damit Olaf Scholz Kanzler in einer SPD-geführten Bundesregierung wird!

Viele Grüße

Johannes Waldmann