Foto von Johannes Schmidt-Ramos
Johannes Schmidt-Ramos
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Schmidt-Ramos zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas N. •

Was müsste Ihrer Ansicht nach auf Bundesebene konkret unternommen werden, um die politischen Geschehnisse in der Corona-Krise seit März 2020 aufzuarbeiten und kritisch zu hinterfragen?

Foto von Johannes Schmidt-Ramos
Antwort von
FDP

Ich glaube, dass der Deutsche Bundestag die Vorgehensweisen während der Corona-Pandemie auf den Prüfstand stellen muss. Wir müssen sicherstellen, dass die gesetzgebende Kraft des Landes nicht einfach so ausgehebelt werden kann. Zu viele Entscheidungen sind am Deutschen Parlament vorbei getroffen worden. Dazu werden auch Gesetzesänderungen notwendig sein.