Jörg Schneider
AfD
Frage von Bernd H. •

Frage an Jörg Schneider von Bernd H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was halten Sie von einer Obergrenze für Flüchtlinge?

Antwort von
AfD

Ich befürworte eine Obergrenze, die sich an den Bedürfnissen Deutschlands
orientiert: In diesem Sinne fordern wir ein Zuwanderungsmodell nach
kanadischem Vorbild, dass einem Antragstellern die Zuwanderung abhängig von
unserem Bedarf und seinem Profil gestattet.

Entscheidender ist aber zurzeit die Sicherung der deutschen - oder besser
noch: europäischen - Außengrenzen: Jegliche Steuerung der Zuwanderung ist
nur dann sinnvoll, wenn diejenigen, die abgewiesen werden, auch tatsächlich
an der Einreise gehindert werden.