Jochen Ott
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Odo W. •

Wurden Sie auch von vielen Entwicklungen der letzten Zeit überrascht? Was tun Sie dagegen?

Sehr geehrter Herr Ott,

Krim, Georgien, Afghanistan, Armenien, Ukrainekrieg, Erpressbarkeit durch Russland, Inflation in der Eurozone, Impfschäden, etc., etc. haben die Bevölkerung und viele Politiker (nach eigenen Aussagen) überrascht. Wurden Sie auch überrascht? Wenn nicht, welche Informationsquellen nutzen Sie? Wenn doch, was hat Ihre Analyse dieser Debakel bzgl. Ihrer Informationsgewinnung, Analyse und Bewertung ergeben? Was sind Ihre Forderungen an Ihre Informationsquellen (und für die Bundesbürger: die Medien), dass dies nicht mehr in diesem Umfang vorkommt?

Mit freundlichen Grüßen
Odo W.

Jochen Ott
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

außenpolitische Fragestellungen sowie alle auswärtigen Angelegenheiten liegen in der ausschließlichen Kompetenz des Bundes. Als Landespolitiker werde ich in der Regel zu solchen Fragen nicht zurate gezogen. Wenden Sie sich bitte an die Mitglieder des Deutschen Bundestages.

Mit besten Grüßen

Jochen Ott