Jens Maier
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorrit R. •

Wie stehen Sie zu einem Social Scoring System?

"Social Scoring" meint das Bewerten des Verhaltens von Menschen innerhalb einer Gesellschaft, wie es aktuell in China angewendet wird. Dort werden (z.B. mit Hilfe von Kameras) die Aktionen der Bürger aufgezeichnet und mit Punkten bewertet, wodurch sie in der sozialen Struktur auf- oder absteigen.

Antwort von
AfD

Die AfD-Fraktion ist die Partei der bürgerlichen Freiheiten. Der einzelne Bürger weiß sehr gut, wie er seine Lebensgestaltung am besten führt. Social Scoring ist Ausdruck eines patriarchalischen, bevormundenden und im schlimmsten Falle totalitären Staates. Das geht mit uns nicht. Daher lehnen wir Social Scoring klar ab.