Jens Guth
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andreas B. •

Frage an Jens Guth von Andreas B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Welche konkrete Lösung schlagen Sie bezüglich der Schulsporthallen von Eleonoren-Gymnasium und Westend-Realschule vor. Bitte mehrere Lösungsmöglichkeiten nennen!

Vielen Dank

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bachhuber,

die SPD-Stadtratsfraktion hat bereits 2008 ein Sportstättenkonzept fürs Elo und die Westendschule beantragt, welches auch erarbeitet wurde.
Demnach sollten durch das Konjunkturpaket II, 2 Dreifeldsporthallen neben dem Hallenbad mit Außensportanlage und Parkplätzen für Elo und Westend errichtet werden. Dies wäre mit 80% Zuschuss des Bundes und des Landes möglich gewesen. Der Stadtrat hatte dem auch mehrheitlich zugestimmt. Leider ist dieses Projekt nicht genehmigt worden.

Ich stehe nach wie vor zu dieser Planung, weil sie beiden Schulen eine Zukunftsperspektive bietet. Die Westendschule hat sich klar für den Standort ausgesprochen, das Elo will am alten Standort Brucknerstraße bleiben. Wir versuchen beides zu realisieren! Ob die Kommunalaufsicht allerdings diese Projekte für Worms genehmigen wird, bleibt abzuwarten...

Freundliche Grüße
Jens Guth