Jens Brandenburg
FDP
Frage von Heinrich D. •

Frage an Jens Brandenburg von Heinrich D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Hr. Brandenburg,

was tun Sie die Steuer-Gesetzflut? Warum braucht ein Bürger im einem Land wie die BRD einen Steuerberater um sich in diesem Dschungel an Gesetzen und Verordnungen zurecht zu finden? Warum geht es nicht einfacher?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Drügemöller,

es geht einfacher. Auch wenn in dieser Legislaturperiode bereits erste Schritte umgesetzt wurden, bleibt die Vereinfachung des Steuersystems eine große Herausforderung. Durch weniger Ausnahmetatbestände, weniger Berichtspflichten und höhere bzw. häufigere Pauschalregelungen ließe sich unnötige Bürokratie abbauen. Im Falle meiner Wahl würde ich mich für deutliche Vereinfachungen bei der Einkommen-, Unternehmen- und Umsatzsteuer einsetzen.

Beste Grüße

Jens Brandenburg