Foto Dr. Janosch Dahmen MdB
Janosch Dahmen
Bündnis 90/Die Grünen
53 %
69 / 129 Fragen beantwortet
Frage von Inge C. •

Ich möchte wissen, wann Alkohol offiziell als gefährliche Droge bezeichnet wird, da wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Alkoholkonsum im Bereich Krebserkrankungen zum Tode führen kann.

Das dkfz veröffentlicht folgende Seiten:
https://www.dkfz.de/de/nationale-krebspraeventionswoche/alkoholatlas-2022.html
https://www.forschung-und-lehre.de/politik/experten-fordern-bessere-krebspraevention-5003
ich würde mir wünschen, wenn die Bundesregierung tätig wird, um die Prävention zum Konsum von legalen Drogen wie Alkohol und Tabak im Sinne der Gesundheitsförderung der Menschen anzugehen...

Foto Dr. Janosch Dahmen MdB
Antwort ausstehend von Janosch Dahmen
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Foto Dr. Janosch Dahmen MdB
Janosch Dahmen
Bündnis 90/Die Grünen