Foto Dr. Jan Bollinger, MdL
Jan Bollinger
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Erwin V. •

Frage an Jan Bollinger von Erwin V. bezüglich Naturschutz

„Von Ihnen als Bewerber um ein Landtagsmandat hätte ich gerne gewusst, wie Sie zu der Problematik „Indisches Springkraut“ stehen und ob Sie bereits sind, sich dieser Problematik zu stellen und gegebenenfalls, was Sie in dieser Sache zu tun gedenken?

Foto Dr. Jan Bollinger, MdL
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Velten,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das indische Springkraut zählt zu den aggressivsten invasiven Arten.

Ich begrüße die wirksamen Initiativen gegen das indische Springkraut gerade auch in meinem Wahlkreis Neuwied wie Ihre regelmäßigen Aktionen sowie das Projekt zur Bekämpfung des indischen Springkrauts durch die Weidehaltung von Rindern und werde eine Unterstützung durch das Land befürworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Jan Bollinger, MdL