Ivo Teichmann
Bündnis Deutschland
Frage von Britta S. •

Wie erklären Sie die hohe Zahl der an Corona erkrankten Menschen in ihrer Region und wie soll die Bevölkerung vor Erkrankung geschützt werden?

wie soll die medizinische Versorgung der Bevölkerung gewährleistet werden, wenn keine Intensive Pflege mehr möglich ist?Sollten Sie nicht ihre Wähler zur Solidarität aufrufen?

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrte Frau S.,

danke für Ihre Anfrage.

Corona breitet sich in unterschiedlichem Tempo in Gesamtdeutschland aus.

Sachsen hat einen überdurchschnittlichen Altersdurchschnitt und liegt an der Außengrenze, was Gründe für verstärkte Fallzahlen sein können.

Den Schutz vor der Verbreitung der Corona-Viren sehe ich in der Einhaltung der Hygienemaßnahmen und darin, dass nicht nur Ungeimpfte,  sondern auch Geimpfte getestet werden, denn auch diese verbreiten den Corona-Virus und wähnen sich in falscher Sicherheit.

Der Pflegeberuf muss mehr gesellschaftliche Wertschätzung erfahren, dann bleiben uns auch die Pflegekräfte motiviert erhalten, die wir aktuell besonders an den knappen Intensivbetten benötigen.

Freundliche Grüße von Ivo Teichmann