Ingrid Arndt-Brauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Arndt-Brauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Ingrid Arndt-Brauer von Thomas H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Arndt-Brauer,

zu erst einmal,finde es Klasse von Ihnen,dass Sie sich den Fragen der Bürger stellen!

Meiner Meinung nach , brauchen wir Mindestlöhne.Wer 160Std. arbeitet, sollte auch davon Leben können.
Es kann doch nicht sein,dass man sich zusätzlich noch Geld vom Sozialamt holen muss,um leben zu können.

Es heißt immer,die Biliglöhne beleben die Konkurenz-die Wirtschaft,und schaffen Arbeitsplätze,aber ist es wirklich so???

Ein anständiger Arbeitgeber,der den Lohn zu Leben bezahlt,ist doch benachteiligt! Er nimmt das selbe ein,wie sein Konkurrent,aber hat mehr Ausgaben durch die anständigen Löhne.
Wer Billig-Löhne bezahlt,wird vom Staat (Volk) belohnt,denn das Geld was er an den Löhnen spart ,kann er sich in die eigene Tasche stecken! So ist es doch?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Horstmann,

ich stimme Ihrer Argumentation zu und bin der festen Überzeugung, dass wir einen allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn brauchen. Ein Wettbewerb über Lohndumping ist unsozial und Marktwirtschaft funktioniert nur bei ausreichender Nachfrage.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ingrid Arndt-Brauer