Ingrid Arndt-Brauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Arndt-Brauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Ingrid Arndt-Brauer von Thomas H. bezüglich Senioren

Guten Morgen,ich hab da mal eine Frage zur Rente.

Es heißt ja,"wir werden immer älter,darum muss länger gearbeitet werden"! Wie sieht es aber aus,wenn jemand gar nicht so alt wird,wegen Krankheit z.b. Herz? Kommen Sie mir jetzt aber nicht mit einer Erwerbsminderungs Rente. Wenn man diese bekommt,ist man fast tot.( Job unter 3Std. ,und zwar jeden)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter H.,

Sie sprechen in Ihrer Mail wichtige rentenpolitische Fragestellungen an, die ich gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern würde.

Ich werde morgen (13.09.) voraussichtlich um 17 Uhr am Langenkamp 3 in Metelen sein und würde mich über eine Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Ihnen freuen.

Ich bitte Sie meinem Berliner Büro bis morgen (13.09.) 13:30 Uhr kurz Bescheid zu sagen (Tel.: 030-227 75619 oder per E-Mail ingrid.arndt-brauer@bundestag.de), ob Sie zum Langenkamp 3 kommen können/möchten, da ich noch eine kleine terminliche Unwägbarkeit habe.

Mit der Bitte um Verständnis verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ingrid Arndt-Brauer, MdB