Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang T. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Wolfgang T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Wellenreuther

Meines Wissens kandidierten sie in Mannheim zum OB und ließen sich in dieser Zeit "freistellen" von ihrem gewählten Mandat auf Bundesebene. Wie vereinbaren sie dies mit der Interessensvertretung als bewählter BT Abgeordnterer aus Karlsruhe? Viele Karlsruher sehen in Parteien eine Selbstversorgung mit Geldpfründen - wie wollen sie diesen Eindruck entkräften?

Grüsse Theophil

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Theophil,

mit einem erhöhten Arbeitseinsatz meinerseits und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in meinen Abgeordnetenbüros war es durchaus möglich, diese Tätigkeiten für rund 6 Monate miteinander zu vereinbaren. Ich verhehle aber nicht, dass ich mich freue, mich nun wieder – wie schon in den vergangenen knapp fünf Jahren – ausschließlich meiner politischen Arbeit in Karlsruhe widmen zu können. Im Übrigen werden meine Arbeit und mein Einsatz von der Karlsruher Bevölkerung sehr geschätzt.

Über die Vor- und Nachteile der so genannten Parteiendemokratie biete ich Ihnen gerne auch ein persönliches Gespräch in meinem Abgeordnetenbüro an.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther MdB