Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik L. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Dominik L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wellenreuter,

Politiker werden immer wieder als Volksvertreter bezeichnet. Vor wem vertreten sie das Volk?
Wenn Politiker das Volk vertreten wäre es nicht effektiver das Volk bzw. die Menschen zu fragen was sie wollen?

Grüße

L. D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.

Die Bundestagsabgeordneten vertreten als Volksvertreter das Volk im Bundestag bei der Gesetzgebung.

Wofür eine Partei steht, findet sich vor den Wahlen im jeweiligen Programm. Bei der CDU haben wir die Bevölkerung sehr intensiv in die Abfassung dieses Programms eingebunden: https://www.cdu.de/artikel/cdu-laedt-buerger-zur-mitarbeit-am-regierungsprogramm-ein

Das fertige Programm finden Sie unter: https://www.cdu.de/regierungsprogramm

Durch die Stimmen der Wählerinnen und Wähler erhalten die einzelnen Abgeordneten und die Parteien dann das Mandat des Volkes, sie im Bundestag zu vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther