Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Peter B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wellenreuther,

Ihr Vorgänger im Amt des Präsidenten des KSC klagte über eine sehr hohe Arbeitsbelastung des Amtes. Wie gelingt es Ihnen den extremen Anforderungen die an ein MdB gestellt werden gerecht zu werden?
MfG Bürger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bürger,

vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich Ihnen gerne antworte.

Zunächst einmal durfte ich eine gute Ausbildung genießen, ich bin berufserfahren und habe mich in meinem Beruf als Richter über etwa 15 Jahre hinweg an eine extrem hohe Arbeitsbelastung gewöhnt.

Durch eine gute Arbeitsorganisation, eine sehr hohe Einsatzbereitschaft auch an Abenden und Wochenenden, moderne Kommunikationsmittel und hervorragende Mitarbeiter gelingt es, das Bundestagsmandat und eine ehrenamtliche Tätigkeit wie die Präsidentschaft des Karlsruher SC sehr gut miteinander zu vereinbaren.

Ich habe zudem das Glück, über eine sehr gute Konstitution zu verfügen, die mir eine hohe Arbeitsbelastung ermöglicht, und nicht zuletzt eine Frau und Familie zu haben, die mich in meiner Arbeit voll unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther MdB