Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wellenreuther,

die Union ist gegen die doppelte Staatsbürgerschaft leider. Der neue Ministerpräsident von Niedersachsen hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Wie paßt das zusammen? Sollte er nicht seine britische abgeben?

MfG

Peter Speck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Speck,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen kann wie jede andere Person auch, die dauerhaft rechtsgültig mehrere Staatsbürgerschaften inne hat, diese behalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther MdB