Ines Jesse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ines Jesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha B. •

Frage an Ines Jesse von Roswitha B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,wie wollen sie dafür sorgen, dass die Verwaltung,Ministerien und sonstige Mitarbeiter der Landesregierung endlich Bürgeranfragen ernst nehmen und in angemessener Zeit bearbeiten.? FAll: Seit Monaten liegt beim MA Schmidt in Potsdam eine Anfrage wegen einer neuen Bushaltestelle in Pausin unbeantwortet. Der Winter kommt und dann stehen unsere Kinder und Senioren im Freien ander jetzigen provisorischen Haltestelle. Zuständig ist das Land, da die HaLtestelle an der L16 gebaut werden soll vor dem Ortsschild.Das ginge anders, aber die zuständige Dame- Frau Minkwitz- boykottiert die Versetzung des Ortsschildes. Bürgernähe sieht anders aus.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Mail.
Bevor ich auf Ihr Anliegen eingehe, möchte ich gern klarstellen, dass ich mich bei "abgeordnetenwatch.de" als Landtagskandidatin und nicht als Infrastruktur-Staatssekretärin äußere.

Mir ist persönlich sehr wichtig, dass eine Behörde Bürgeranfragen ernst nimmt und diese auch in einer angemessenen Zeit beantwortet. In diesem Sinne konnte ich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Falkensee ein erfolgreiches Bürgeramt aufbauen. Auch kann ich Ihnen mitteilen, dass meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Ministerium und den dazu gehörigen Einrichtungen bemüht sind, schnellstmöglich Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu beantworten.

Hier tragen Sie konkret zu einer neuen Bus-Haltestelle in Pausin und einer möglichen Versetzung eines Ortseingangsschildes vor. Zudem sei bislang die Beantwortung hierzu vom Landesbetrieb Straßenwesen ausgeblieben. Ich entnehme Ihrer Mail, dass Sie von mir eine konkrete Antwort in der Funktion als Staatssekretärin erwarten.

Daher freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Anliegen bitte an meine
Dienstadresse: ines.jesse@mil.brandenburg.de senden würden.

Beste Grüße

Ihre Landtagskandidatin

Ines Jesse